Von München nach Madrid

Jetzt geht es wirklich los!! Tatsächlich sitze ich im Flugzeug, dem ersten von dreien bis Cartagena, durchchecken ging nicht, also wird es spannend werden in Bogota. Wir werden sehen.

Es ist schwer, zu gehen für so lange Zeit. In meiner Jugend habe ich so etwas nie gemacht, hatte nie das Verlangen, alles hinter mir zu lassen und neue Welten zu entdecken. Reisen liegt mir nicht, habe ich immer gedacht. Ich habe alles zu entdecken in mir.

Und nun habe ich mir das Projekt ausgedacht, habe es sozusagen entdeckt in mir und bin Schritt für Schritt losmarschiert und nun geht es los. Von Deike kommen fröhliche emails aus Kolumbien, sie ist vorausgereist und hat schon viel gearbeitet, Leute getroffen und Termine gemacht.

Ja, und ein ganz kleines bisschen, tief drinnen, freue ich mich, bin erstaunt über mich selber, mich hier zu finden mit dieser tollen Chance, das Projekt voranzutreiben.

Das Projekt: „Eldorado“, ein Theaterstück über Mensch und Natur. Völlig verrückt, dieses Vorhaben! So etwas gab es lange nicht, die Natur zu thematisieren auf der Bühne. Heute steht die Technik im Zentrum, Stücke zu demontieren, das ist gerade angesagt, seit langem. In Filmen, ja, da geht das. Was mich so erstaunt. Für mich war Theater immer das direktere, schnellere Medium. Live! Nicht gebannt auf Zelluloid oder als Daten gespeichert. Und nun gibt es kaum ein Stück, in dem kein Bildschirm, keine Projektion integriert ist! Die ursprünglichen Mittel reichen nicht mehr, Verkleidung, Masken, Spiel.

Dabei ist momentan nichts anderes wichtig als Mensch und Natur behaupte ich. Für das Weiterleben von uns allen. Dafür einen kleinen Beitrag zu leisten, dafür fliege ich los! Dabei ist mir schwer bewusst, dass es ein großes Opfer ist, zu fliegen. Nicht so sehr für mich persönlich, das schon auch, ehrlich, ich mag nicht nicht fliegen. Gar nicht. Aber für die Umwelt vor allem ist es ein Übel!

Aber ich fliege und die Luftdevas sind um mich. Die was? Dazu später mehr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s