Neuigkeiten im Juni 2021

Liebe Freund*innen in München und Umgebung,

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Es gab viel zu tun. Es gab – und gibt immer noch – Corona. Ich war mit dem Projekt Schloss Hirschgarten mehr als voll beschäftigt. Die Welt ist nicht mehr so wie sie war. Ich tue meinen kleinen Teil, sie umzubauen. Zum Besseren, Schöneren.  

Es gibt ein neues O’Pflanzt is, das ist wunderbar! Zusammen mit Kathrin Adelfinger gebe ich dort einen Kurs. Ein neuer Start für mich in München nach der Pause. Ich habe euch so viel zu erzählen! Und würde mich freuen, ein paar von euch wiederzusehen! Nein, eigentlich am liebsten euch alle!

Im Herbst am 17.9. gebe ich dort außerdem noch eine Lesung mit meinem neuen Buch “ Die magische Heilküche“, doch dazu später mehr.

Heilkräftige Riesen – Bäume in Küche und Heilkunde

Sonntag, 20. Juni 2021  //  11 bis 15 Uhr

Nicht nur den Kräutern wohnen vielerlei Schätze inne, sondern auch unseren Bäumen. Bei diesem Kurs lernen wir ihre Bedeutung in der Heilkunde, Mythologie und Küche und die damit verbundenen Traditionen näher kennen. Rinden, Knospen, Blüten und Blätter – alles wurde verwendet und hat seine spezifischen Kräfte, die nicht in Vergessenheit geraten sollen!

Wir setzen eine Salbe an, ernten Rinde und kulinarisch gibt es etwas Feines aus der Baum-Küche …

Bitte mitbringen: Getränk und evtl. Brotzeit

Beitrag:   Beitrag: 27 € / aktive Garten-Mitglieder 12 € (incl. Skript und Salbe)

Wir werden die zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Hygieneregeln einhalten und die

Teilnehmerzahl entsprechend begrenzen. Bitte meldet euch deshalb bis 14. Juni

verbindlich per E-Mail an: kathrin@o-pflanzt-is.de

Änderungen vorbehalten

Weitere Informationen, Adresse, Anfahrt etc auf der Website von O’Pflanzt

Bettina Hauenschild Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Buchautorin, Mutter von 3 Töchtern. Seit 2018 lebt und arbeitet sie auf Schloss Hirschgarten in Nordhessen und betreibt dort eine Kräutergärtnerei und ein Gästehaus und leitet die dortige „Kräuterschule“. www.schloss-hirschgarten.de

Kathrin Adelfinger befasst sich seit neun Jahren mit dem Erkennen und Verwenden von Heilpflanzen und Wildkräutern, mit naturnahem Gärtnern und Permakultur. Gelernt hat sie in Kursen, aus Büchern, von wunderbaren Menschen. Sie war mehrere Jahre aktiv bei o’pflanzt is! und ist Verbundene von Bettinas Gemeinschaft und Kräutergärtnerei Schloss Hirschgarten. Im bürgerlichen Leben arbeitet sie als Restauratorin.

Wer mal reinschauen will, was wir im Schloss Hirschgarten alles so machen… www.schloss-hirschgarten.de

Herzliche Sonnengrüße, Bettina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s